Stromausfall in Troisdorf - viele Straßen lagen im Dunkeln

Störung im Netz : Stromausfall in Teilen von Troisdorf

Eine Netzstörung hat am Sonntagabend einen Stromausfall in Teilen von Troisdorf ausgelöst. Häuserzeilen in zahlreichen Straßen lagen im Dunkeln, einzig die Laternen funktionierten.

In Teilen von Troisdorf ist es am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr zu einem Stromausfall gekommen. Zahlreiche Häuser, unter anderem an der Taubengasse und der Aggerstraße, lagen im Dunkeln, einzig die Straßenbeleuchtung funktionierte. Dies bestätigten Polizei und Stadtwerke Troisdorf auf GA-Anfrage.

Wie die Stadtwerke am Montagmorgen mitteilten, war der Fehler gegen 0.30 Uhr behoben. "Mehrere Trafostationen waren betroffen", so eine Sprecherin. Vermutlich sei der Stromausfall durch ein defektes Kabel ausgelöst worden. Die genaue Fehlerursache prüfe man nun.