"Personen im Gleis" Streckensperrung zwischen Troisdorf und Spich aufgehoben

Troisdorf · Zwischen Troisdorf und Spich war die Strecke am Mittwochabend teilweise gesperrt. Laut der Bundespolizei waren Jugendliche auf den Gleisen unterwegs. Ein Zug musste eine Zwangsbremsung hinlegen.

Auf der Strecke zwischen Troisdorf und Spich hat es am Mittwochabend eine Sperrung gegeben. "Personen im Gleis" wie die Deutsche Bahn auf Twitter schrieb. Jugendliche waren über die Gleise gelaufen, woraufhin ein Zugführer eine Zwangsbremsung auslösen musste.

Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen, derzeit ist der Streckenabschnitt zwar wieder befahrbar, aber es kommt vereinzelt noch zu Verzögerungen. Betroffen waren die Züge der RE8, RE9, RB27 und zusätzlich die S12, S13 und S19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort