Polizei sucht Unfall-Zeugen Rollstuhlfahrer stirbt nach Zusammenstoß in Troisdorf

Troisdorf · Am zweiten August kam es in Troisdorf zu einem ungewöhnlichen Zusammenstoß in der Straße „Am Bürgerhaus“. Ein 79-Jähriger im Rollstuhl kollidierte mit einem fünfjährigen Fahrradfahrer. Der Mann verstarb jetzt im Krankenhaus.

Am Mittwoch, 2. August, stürzte gegen 14.38 Uhr ein 79-Jähriger Mann, der in einem elektrischen Rollstuhl (bis 25 Stundenkilometer) in Richtung „Alte Poststraße“ unterwegs war. Laut Polizei sei er einem Radfahrer ausgewichen sein und habe dabei die Fahrbahn eines fünfjährigen Jungen gekreuzt, der schräg versetzt hinter ihm fuhr.

Der Junge stürzte bei dem Zusammenstoß, blieb laut Polizei aber unverletzt. Für den 79-Jährigen endete die Situation allerdings weniger glimpflich: Der Lenker des Krankenfahrstuhls schlug aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Jungen nach rechts und riss den Mann von seinem Rollstuhl. Dabei schlug er mit dem Kopf auf den Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann verstarb mittlerweile an seinen schweren Kopfverletzungen. Da der Unfallhergang noch nicht vollständig aufgeklärt werden konnte, bittet das Verkehrskommissariat nun Zeugen sich zu melden. Der Unfall fand in der Nähe des Eiscafés "La Piazza" statt, das zu dieser Zeit rege besucht war. Daher könnten eventuelle Augenzeugen den Unfall beobachtet haben.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen geben können, sollen sich bei der Polizei unter folgender Nummer melden: 02241-541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort