Willy-Brandt-Ring Radfahrer von LKW erfasst

Troisdorf · Ein 27 Jahre alter Troisdorfer wurde am Dienstagmittag, 6. Oktober, bei einem Unfall mit einem LKW an der Einmündung Willy-Brandt-Ring/Sieglarer Straße verletzt.

Der LKW war aus Richtung Sieglar auf dem Willy-Brandt-Ring unterwegs in Richtung Oberlar. An der Einmündung zur Sieglarer Straße wollte der 45-Jährige nach links abbiegen und fuhr auf die Linksabbiegerspur. Als er bemerkte, dass er die falsche Ausfahr gewählt hatte wartete er, bis der Verkehr hinter im passiert war und wechselte dann auf die Geradeausspur.

Der Fahrradfahrer war zur selben Zeit auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung Oberlar unterwegs. Er überquerte gerade den Willy-Brandt-Ring auf einem beampelten Überweg, als der LKW ihn erfasste.

Das Fahrrad geriet unter den Lastwagen und der Troisdorfer kam dadurch zu Fall. Er verletzte sich und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Zeugenaussagen überquerte der 27-Jährige die Ampel bei Grün.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort