Überfall in Troisdorf Radfahrer raubt Umhängetasche einer 78-Jährigen

Troisdorf · Bei einem Überfall wurde am Freitag einer Seniorin in Troisdorf die Umhängetasche gestohlen. Die Frau auf dem Fußweg zwischen der Heimbachrealschule und der Burg Wissem in Richtung der Straße "Am Hirschpark", als ein Radfahrer ihr die Tasche entriss.

Der unbekannte Täter näherte sich von hinten auf einem Fahrrad und versuchte, die Tasche zu entwenden. Die Frau hielt die Tasche am Trageriemen fest, bis dieser abriss und der ganz in schwarz gekleidete Dieb mit der Beute auf dem Fahrrad in Richtung Tiergehege flüchten konnte.

Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Wert der Beute auf einen dreistelligen Betrag. Die Polizei fanden im Rahmen der Fahndung im Wild hinter der Burg Wissem ein unverschlossenes silberfarbenes Herrenfahrrad. Ob es sich dabei um das Fahrrad des Räubers handelt, ist noch unklar.

Hinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter 02241 541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort