Verdächtiges Paket in Troisdorf Polizei untersucht Fund weiter - Keine Zeugen

TROISDORF · Wer am Dienstag das verdächtige Paket vor der Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt in Troisdorf abgelegt hat, ist noch immer unklar. Die Spurensicherung sei noch immer damit beschäftigt, den Inhalt des Päckchens zu untersuchen, sagte Renate Braun, Sprecherin der Kreispolizei, am Mittwoch auf GA-Anfrage.

"Wir hatten gehofft, dass vielleicht einer der Anwohner etwas gesehen hat, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet", so Braun weiter.

Am frühen Dienstagnachmittag hatte die Leiterin der Kita das Paket neben dem Haupteingang der Einrichtung gefunden und die Polizei alarmiert, die den Fund als verdächtig einstufte. Alle Kinder und Erzieherinnen hatten daraufhin das Gebäude verlassen müssen, Sprengmittelexperten der Bundespolizei entschärften das Päckchen.

[kein Linktext vorhanden]Es stellte sich heraus, dass der Inhalt ungefährlich war. Trotzdem wurden Teile des Pakets sichergestellt, die Polizei ist auf der Suche nach demjenigen, der es vor der Kita abgestellt hatte.

In diesem Zusammenhang erbittet die Polizei sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort