Diebstahl in Troisdorf Polizei sucht mit Foto nach einer Frau

TROISDORF · Die Polizei sucht mit dem Bild einer Überwachungskamera nach einer Frau, die am 26. Februar in Troisdorf eine Geldbörse gestohlen haben soll.

 Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizei

Am Nachmittag des 26. Februars 2014 befand sich eine 29-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Troisdorfer Innenstadt. Während sie sich dort Kleidungsstücke ansah, ließ sie für einen kurzen Moment ihren Kinderwagen unbeaufsichtigt.

Das nutzte die vermeintliche Täterin aus, um die Geldbörse der Troisdorferin aus einer Umhängetasche am Kinderwagen zu stehlen. Nur kurze Zeit später wurde mit einer Debitkarte aus dem gestohlenen Portemonnaie an einem nahe gelegenen Bankautomaten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro abgehoben.

Mit Hilfe der Überwachungskamera in der Bank konnte die Täterin bei der Abhebung aufgezeichnet werden. Durch das Gericht wurde die Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachung verfügt. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Täterin oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Die Täterin steht zudem im Verdacht, bereits im November letzten Jahres im selben Geschäft eine Geldbörse aus einem Kinderwagen gestohlen zu haben. Auch hier erbeutete die Unbekannte nur wenig später einen größeren Eurobetrag an einem Geldautomaten.

Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer: 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort