Fahrer flüchtete zu Fuß Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut Unfall gebaut

Troisdorf · Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall in der Nacht in Troisdorf erlitten.

Gegen 3.35 Uhr fuhr ein 36-Jähriger Troisdorfer den Willy-Brandt-Ring (L332) aus Siegburg kommend in Richtung des Kreisverkehrs in Troisdorf. Bereits auf dem Willy-Brandt-Ring verlor der Mann mit seinem Daimler Chrysler die Kontrolle über seinen Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf den Seitenstreifen und dann auf die Grünfläche geriet.

Auf dem Grünen rollte und rutschte der Wagen bis zum Kreisverkehr. Dort drehte sich das Fahrzeug um 90 Grad und prallte mit der Fahrerseite mittig gegen einen dort stehenden Baum, der komplett abgerissen wurde.

Der Wagen kam im Kreisverkehr entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer stieg aus dem Auto und flüchtete daraufhin über die Mitte des Kreisverkehrs in Richtung Langemarckstraße.

Dort wurde er von einer zivilen Streifenwagenbesetzung angehalten. Da der Unfallfahrer erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte sich zudem an Kopf und im Gesicht derart verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Der beschädigte Baum wurde von der Feuerwehr zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort