Festnahme in Troisdorf Mutmaßliches Einbrecherpaar fiel bei Verkehrskontrolle auf

TROISDORF · Am Samstag, 30. November, gegen 1:53 Uhr kontrollierte ein Troisdorfer Streifenteam einen mit zwei Personen besetzten Wagen in derNahestraße. Zunächst fiel auf, dass die polnischen Kennzeichen an demsilberfarbenen Ford Focus als gestohlen gemeldet waren. Das war aber noch nicht alles.

Im Kofferraum des Ford, den ein 31-jähriger Troisdorfer fuhr, fandendie Beamten mutmaßliches Diebesgut in Form von Kupferrohren undStromkabeln.

Darüber hinaus wurde eine Vielzahl von typischenEinbruchswerkzeugen in dem Auto sichergestellt. Der Fahrer war nicht imBesitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einflussvon Cannabis und Amphetamin, wie ein Drogenvortest zeigte.

Der 31-Jährige, wie auch seine 28-jährige Mitfahrerin, dieebenfalls ihren Wohnsitz in Troisdorf hat, wurden wegen desVerdachts des schweren Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Beidesind unter anderem wegen Einbruchs- und Drogendelikten bereitspolizeibekannt.

Das Fahrzeug samt Inhalt stellte die Polizei zu weiteren Untersuchungen sicher. Die 28-Jährige kam nach Abschlussder polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß.Im Bezug auf ihren noch in Haft befindlichen Begleiter prüft die Kripoderzeit, für welche weiteren Straftaten er als Täter in Fragekommt. Bislang schweigt er zu den Vorwürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort