1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Troisdorf

Müllwagen brennt in Troisdorf - Mitarbeiter bekämpfen Brand

Feuerwehreinsatz : Mitarbeiter in Troisdorf bekämpfen Feuer in Müllwagen

In einem Müllwagen in Troisdorf ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter hatten zuvor einen Feuerschein im Fahrzeug bemerkt.

Während einer Einsatzfahrt ist ein Feuer in einem Müllwagen in Troisdorf ausgebrochen. Mitarbeiter bemerkten am Dienstagmorgen einen Feuerschein in dem Fahrzeug und kämpften mit einem Feuerlöscher gegen die Flammen an. Zuvor hatten sie gelbe Mülltonnen entleert.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Brand gegen 7.40 Uhr auf der Nordstraße. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer weitestgehend gelöscht. Das Fahrzeug sei sicherheitshalber zum Firmengelände der Firma Remondis an der Josef-Kitz-Straße begleitet worden. Dort sei der Wagen vollständig entleert worden. Die Feuerwehr löschte anschließend verbliebene Glutnester ab.