Unfall in Troisdorf Motorradfahrer hatte keinen Führerschein

TROISDORF · Der Polizei ist am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer in Spich auf der Gierlichstraße gemeldet worden. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls angefordert.

 Die Polizei forderte einen Rettungshubschrauber an.

Die Polizei forderte einen Rettungshubschrauber an.

Foto: Axel Vogel

Nach Zeugenaussagen war der 26-jährige Kradfahrer aus Sankt Augustin mit hoher Geschwindigkeit über die Gierlichstraße aus Richtung Mülheimer Straße kommend unterwegs. Der Fahrer verlor die Kontrolle über die PS-starke Suzuki und stürzte.

Anschließend rutschte er in die Gegenfahrbahn, wo ein 20-jähriger Troisdorfer mit dem PKW in Richtung Mülheimer Straße unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, so dass der Kradfahrer teilweise unter den PKW rutschte.

Der Kradfahrer zog sich Verletzungen zu, es besteht keine Lebensgefahr. Nach Erstversorgung durch den eingesetzten Notarzt wurde er in eine Krankenhaus verbracht.

Im Laufe der Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht zugelassen ist und der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hat. Der entstandene Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort