Brutale Attacke in Troisdorf Mordkommission sucht Zeugen nach Angriff auf Flaschensammler

Troisdorf · Der 64-jährige Mann, der Montagabend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Troisdorf-Sieglar schwer verletzt wurde, konnte nun von der Polizei vernommen werden. Jetzt werden Zeugen gesucht - dabei spielt auch ein Fahrrad eine Rolle.

Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Montagabend gegen 23.15 Uhr einen 64-Jährigen angegriffen und mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt haben soll. Wie die Polizei vor Ort berichtete, hatte das Opfer auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar Flaschen gesammelt, als es von hinten angegriffen wurde.

Wie das Opfer in einer ersten Vernehmung sagte, sei der Täter mit seinem Fahrrad vom Tatort geflüchtet. Die Polizei veröffentlichte nun ein Foto von dem Fahrrad. Es handelt sich um ein Damenfahrrad der Marke "KOGA". Es wurde Dienstagabend in der Nähe des Tatorts gefunden und sichergestellt. Die Polizei erhofft sich durch das Foto weitere Hinweise von Zeugen, die den Täter damit gesehen haben könnten.

Der Troisdorfer erlitt durch die Attacke schwere Verletzungen. Er konnte noch selbst mit dem Handy Polizei und Rettungskräfte verständigen und wurde in die Bonner Uniklinik gebracht. Laut Mitteilung der Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus, sagte Bonns Polizeisprecher Frank Piontek am Dienstagmorgen auf GA-Anfrage. Die Kripo sicherte die Spuren am Tatort und leitete eine Fahndung ein. Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßlerwurde eingerichtet.

Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang ergebnislos. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen des Geschehens, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort