Überfall in Troisdorf Maskierter Täter bedrohte Kassiererin mit Waffe

Troisdorf · Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Freitagabend einen Supermarkt in Troisdorf-Bergheim an der Raiffeisenstraße überfallen. Einer Angestellten (38) gelang es, unbemerkt einen Notruf abzusetzen.

Während die 38-Jährige die Polizei alarmierte, liefen die maskierten Täter in Richtung Kasse, wo einer der beiden Täter die 51-jährige Kassiererin mit einer Waffe bedrohte und mit den Worten "Geld her" die Herausgabe der Einnahmen forderte.

Die 51-Jährige schloss sofort die Kassenschublade. Als sie auch auf eine erneute Forderung die Schublade nicht öffnete, schlug einer der Maskierten ihr mit der Waffe auf den Kopf.

Der zweite Täter versuchte nun, die Kasse gewaltsam zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Als dann eine weitere Angestellte aus dem hinteren Bereich des Supermarktes zu Hilfe eilte und die Täter laut anschrie, flüchteten die maskierten Männer.

Ein sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Täter werden als ca. 180 cm groß mit schwarzer Bekleidung beschrieben. Beide trugen dunkle Sturm- oder Skimasken. Ein Täter hatte eine schwarze Tüte oder Tasche in den Händen.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort