Fernbushalt in Troisdorf Flixbus will Haltestelle im November aufgeben

Troisdorf · Das Genehmigungsverfahren für den Fernbushalt in Troisdorf verzögert sich nach Angaben des Anbieters Flixbus weiter. Ab dem 25. August sollen nun wieder Busse rollen - allerdings ist ein Ende auch schon wieder in Sicht.

Die Fernbushaltestelle hinter der Stadthalle in Troisdorf soll ab dem 25. August wieder angefahren werden. Das teilte das Unternehmen Flixbus mit. Doch es wird nur ein kurzes Zwischenspiel: Denn die Fahrten sollen mit der Umstellung zum Winterfahrplan am 6. November wieder enden.

Als Gründe für die Verzögerungen führt der Fernbusanbieter ausstehende Genehmigungen aus dem Ausland an. "Die Gründe sind Flixbus völlig unklar, das Unternehmen bedauert die Verzögerungen sehr, denn diese benachteiligen in erster Linie die Bürger und Gäste der Stadt Troisdorf", heißt es in der Pressemitteilung. Wegen der fehlenden Planungssicherheit sehe sich das Unternehmen zudem gezwungen, den Linienbetrieb im November wieder einzustellen. Eine Wiederaufnahme schließt Flixbus nicht aus, "sollten sich in Zukunft Fortschritte ergeben".

Wie berichtet, ruht der Betrieb der ersten Haltestelle dieser Art im Rhein-Sieg-Kreis seit dem 9. Juni. Die Genehmigungen für zwei Linien, mit denen Flixbus im April im dritten Anlauf in Troisdorf gestartet war, waren zuvor ausgelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort