Brand in Eschmarer Wohnung Feuer drohte, auf weitere Einheit überzugreifen

TROISDORF · In Troisdorf-Eschmar hat am Samstagabend eine Erdgeschosswohnung gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde um 20.06 Uhr alarmiert.

Als die Wehrleute bei dem Mehrfamilienhaus an der Tizianstraße eintrafen, brannte die gesamte Wohnung lichterloh. Die Flammen schlugen laut Bericht bereits zwei Meter aus dem Fenster und drohten auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen.

Personen waren nicht in der brennenden Wohnung - wohl aber eine Katze, die, als die Wehrleute die Wohnungstür öffneten, unverletzt herauskam. Mit einem C-Rohr bekämpften die Feuerwehrleute den Brand im Inneren, während ein weiterer Trupp von Außen löschte.

Im Anschluss wurden Wohnung und Treppenhaus mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Um 21.23 Uhr war der Einsatz beendet. Eine Tochter der Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort