Mehrere Einbrüche in der Region Einbrecher schonen Fenster

Troisdorf · Die Polizei hatte am Dienstag in der Region gleich mit mehreren Einbrüchen zu tun. In einem Fall in Troisdorf gingen die Täter dabei ungewöhnlich rücksichtsvoll vor.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Täter bei einem Einfamilienhaus an der Aggerstraße ein Fensterglas auf der Rückseite ausgebaut und anschließend unbeschädigt zur Seite gestellt.

Durch die Öffnung stiegen die Einbrecher anschließend in das Wohnzimmer des Hauses ein, durchwühlten Schränke und Kommoden und stahlen unter anderem Schmuck und Tafelsilber. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im dreistelligen Eurobereich. Die Polizei Troisdorf nimmt unter der Rufnummer 02241 5413221 Hinweise entgegen.

Ein weiterer Einbruch wurde in Hennef in der Albertstraße begangen. Hier brachen die Täter zwischen 17.20 Uhr und 18.30 Uhr im Erdgeschoß ein Fenster auf. Im Obergeschoß durchwühlten sie die Schlafräume der Familie. Vermutlich wurde lediglich eine Handtasche gestohlen, in der wenige Euro Bargeld waren. Die Einbrecher verursachten jedoch einen Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Die Polizei in Hennef bittet Zeugen, sich unter der Nummer 02241 5413521 zu melden.

Auch nach Lohmar wurden am Dienstag Polizisten gerufen, weil Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Diemstraße eingebrochen waren. Im Laufe des Nachmittags brachen die Täter die rückwärtige Terrassentür auf und stahlen eine bislang unbekannte Menge Schmuck aus dem Elternschlafzimmer.

Wer im Bereich der Diemstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 5413121 an die Polizei Siegburg zu wenden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort