Facebook-Aufruf in Troisdorf Ehering nach 57 Jahren verloren

Troisdorf · Seit mehr als einem halben Jahrhundert beweisen die goldenen Ringe an den Fingern eines Paares aus Troisdorf dessen ewigen Bund der Ehe. Vergangene Woche hat der Ehemann sein Schmuckstück verloren. Seine Frau bittet nun mit einem Facebook-Aufruf um Hilfe.

 Nach 57 Jahren Ehe hat ein Paar aus Troisdorf einen ihrer Eheringe verloren (Symbolfoto).

Nach 57 Jahren Ehe hat ein Paar aus Troisdorf einen ihrer Eheringe verloren (Symbolfoto).

Foto: dpa

57 Jahren nach der Hochzeit ist der Ring des Ehemannes abhanden gekommen. In einem Facebook-Aufruf bittet die Troisdorferin aufmerksame und hilfsbereite Mitmenschen um Mithilfe, das vermisste Schmuckstück wiederzufinden.

Der Ring könnte im Bereich des Rotter Sees zwischen der Hannoverschen Straße und dem Lidl auf der Straße Im Zehntfeld gefunden werden.

Die Suchende beschreibt den Ring als stumpf und abgenutzt. Er hat keine Initialien. Die Troisdorferin hat einen Finderlohn ausgesetzt, da der persönliche Wert des Eheringes für das Paar unersetzlich ist.

Mehrere Male hat sie ihren Beitrag auf ihrem Facebook-Profil geteilt und nachträglich Fotos ihres Rings hochgeladen, um die Chancen auf ein Wiederfinden zu erhöhen. Den Finder bittet sie, sich bei ihr zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort