Unfall bei Baumtransport Drei Verletzte bei Unfall auf Maitour in Troisdorf

Troisdorf · Eine Maitour in Troisdorf-Bergheim endete in der Nacht mit einem Unfall. Bei einem Abbiegevorgang stürzten drei Personen von der Ladefläche eines Lastwagens.

 Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Foto: GA

Bei einem Unfall auf einer Maitour in Troisdorf-Bergheim sind in der Nacht zu Dienstag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Drei junge Männer stürzten von der Ladefläche eines Lastwagens, wie die Polizei mitteilte. Gegen 1.35 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Troisdorf mit seinem Lkw die Silberberger Straße entlang, auf der Ladefläche befanden sich rund 20 Personen. Bei dem Lastwagen handelt es sich um einen 7,5-Tonner, die Seitenbegrenzung der Ladefläche bestand aus Brettern, so die Polizei auf Nachfrage.

Der Lastwagen-Fahrer musste an der Silberberger Straße verkehrsbedingt stoppen und wollte nach dem Anfahren nach links in die Oberstraße abbiegen. Durch den Abbiegevorgang wurden einige Personen auf der Ladefläche nach rechts gegen die Holzplanken des Aufbaus gedrückt. Der Druck auf die Bretter war jedoch zu groß, woraufhin ein Brett durchbrach und drei Personen auf die Straße stürzten.

Eine Person wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in die Bonner Uniklinik gebracht. Zwei weitere wurden leicht verletzt und in das Troisdorfer Krankenhaus gefahren.

Nach Angaben der Polizei werden nun die beteiligten Personen vernommen, die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort