Per Haftbefehl gesucht Drei Festnahmen wegen Verdacht des Drogenhandels

TROISDORF · Ein verdächtiges Auto hat Beamte auf drei Drogenhändler aufmerksam gemacht. Einer von ihnen ist bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht worden.

Ein unbelichtetes Auto, in dem drei Personen saßen, bemerkten Beamte während einer Einsatzfahrt am Dienstag (15.Juli) gegen 23 Uhr auf dem Gelände eines Supermarktes an der Spicher Strasse. Als die Insassen die Polizei sahen, fuhren sie mit dem Fiat vom Parkplatz weg, konnten jedoch wenig später angehalten werden.

Die Beamten wollten die drei Männer kontrollieren, als plötzlich einer von ihnen in eine Grünanlage flüchtete. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein, bei der auch ein Hundeführer zum Einsatz kam. Der losgeschickte Vierbeiner spürte den Gesuchten auf einem Baum auf.

Im Auto der drei Männer wurden laut Polizei Baseballschläger, ein Teleskopschlagstock, Marihuana, eine Feinwaage, eine Vielzahl von Druckverschlusstütchen und mehrere hundert Euro in einer Frischhaltedose gefunden. Bei ihrer Festnahme wegen des Verdachts des Drogenhandels stellte sich heraus, dass der geflüchtete 31-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Auch die beiden anderen 20 und 31 Jahre alten Mitfahrer sind der Polizei bereits bekannt. Sie wurden nach der Vernehmung wieder entlassen, der per Haftbefehl gesuchte Mann sitzt nun in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort