Dreister Diebstahl in Troisdorf Dieb verliert Beute und Etui mit persönlichen Daten

Troisdorf · Das nennt man Karma: Ein dreister Dieb in Troisdorf verliert auf der Flucht sein Portemonnaie und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Der 32-Jährige hatte dem Auslieferungsfahrer einer Bäckerei auf der Mendener Straße den Schlüsselbund gestohlen. Der Fahrer hatte die Backstube gegen 14.00 Uhr aufgeschlossen, um Waren anzuliefern und dabei den Schlüssel für kurze Zeit in der Tür stecken lassen.

Als er den Schlüssel abziehen wollte, fehlte dieser und er sah, dass sich eine männliche Person entfernte. Der Geschädigte verfolgte den mutmaßlichen Dieb, der seine Beute nach kurzer Zeit fallen ließ. Was der Täter nicht bemerkte: Auf der Flucht war ihm ein Etui mit persönlichen Dokumenten aus der Tasche gefallen.

Mit Hilfe der Daten konnte der 32-Jährige schnell gefasst werden. Er wird sich vor Gericht wegen Diebstahls verantworten müssen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort