Ertrag von rund zwei Kilogramm Cannabis-Plantage in Troisdorf entdeckt

Troisdorf · Der Kölner Zoll hat bei einer Kontrolle in Troisdorf eine Cannabisplantage in einer Garage entdeckt. Hochrechnungen ergaben einen Straßenverkaufspreis von bis zu 20.000 Euro.

In einer Garage in Troisdorf-Altenrath haben Beamte des Kölner Zollamtes eine Cannabisplantage entdeckt. Die hinzugerufenen Beamten des Siegburger Drogendezernates zählten daraufhin 68 Cannabis-Pflanzen, die eine Wuchshöhe von etwa 1,60 Metern aufwiesen und laut Polizei kurz vor der Ernte standen. Die Garage war ausgestattet mit entsprechenden Lampen und Ventilatoren, damit die Pflanzen wachsen können.

Die Polizei stellte die Pflanzen und das technische Equipment als Beweismittel sicher. Nach ersten Hochrechnungen der Ermittler sei bei den Pflanzen mit einem Ertrag von rund zwei Kilogramm Marihuana und einem damit verbundenen Straßenverkaufspreis von 15.000 bis 20.000 Euro zu rechnen gewesen.

Die Garage steht auf dem Grundstück eines 47- und 49-jährigen Ehepaars. Die Ermittlungen, wer der Mieter der Garage und/oder der Betreiber der Plantage ist, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort