Beinahe-Unfall in Troisdorf Busfahrer reagierte schnell und verhinderte Schlimmeres

Troisdorf · Der Fahrer des Busses hatte gerade die Türen geschlossen und war im Begriff, seine Fahrt von der Haltestelle "Zum Antoniuskreuz" fortzusetzen. Im Spiegel sah er dabei, wie ein Junge unmittelbar neben dem Bus ging und offenbar anderen Schülern im Bus etwas auf seinem Handy zeigte. Plötzlich stürzte der Junge über eine Bordsteinkante und fiel zu Boden.

Der 51-jährige Busfahrer machte sofort eine Vollbremsung und verhinderte vermutlich so, dass der Elfjährige durch den Bus verletzt oder sogar überfahren wurde. Das Ganze geschah am Montag, 9. September, gegen 14 Uhr in Troisdorf-Kriegsdorf.

Durch das abrupte Bremsen verletzten sich fünf Insassen des Busses leicht, weil sie nach vorn geschleudert wurden. Der aus Troisdorf stammende Elfjährige verletzte sich bei dem Sturz ebenfalls leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort