Feuerwehr in Spich im Einsatz Braunes Pulver löst ABC-Alarm im Briefzentrum aus

Troisdorf · Ein braunes Pulver hat am Samstagmorgen für einen ABC-Einsatz der Feuerwehr im Briefverteilzentrum in Troisdorf-Spich gesorgt.

Eine Mitarbeiterin hatte beim Sortieren von Briefen einen Umschlag entdeckt, aus dem braunes Pulver rieselte. Da sie nach dem Kontakt mit der zunächst unbekannten Substanz über Juckreiz an Händen und Unterarmen klagte, alarmierte sie den Sicherheitsdienst, der kurzerhand Alarm schlug und die Feuerwehr verständigte.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit insgesamt 40 Kräften aus. Mehrere Feuerwehrleute untersuchten in Schutzkleidung den Umschlag mit dem braunen Pulver - und konnten schließlich schnell Entwarnung geben: Bei dem Pulver handelte es sich um ganz normales Kakaopulver.

Das hatte der Absender wohl aus Verbundenheit mit einem Bekannten verschickt, um diesem eine Freude zu machen, hieß es von Seiten der Feuerwehr auf GA-Nachfrage. Die Feuerwehr konnte schließlich wieder abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort