Troisdorf Alkoholisierter Fahrer schläft im Kreisverkehr ein

Troisdorf · Passanten informierten die Polizei am Mittwoch über einen 28-jährigen Fahrer eines BMW, der mitten im Kreisverkehr Willy-Brandt-Ring/Theodor Heuss-Ring angehalten hatte und über dem Steuer zusammengesackt war.

Bei dem Fahrer wurde zunächst ein gesundheitlicher Notfall vermutet. Kurz bevor die alarmierte Streife eintraf, wachte der Fahrer gegen 15:40 Uhr auf und fuhr weiter in Richtung Stadtzentrum. Ein Zeuge, der dem Fahrer zuvor helfen wollte, berichtete den Polizisten, dass dieser offensichtlich betrunken gewesen sei.

Die Beamten konnten den 28-jährigen Siegburger kurz darauf anhalten und bemerkten sofort seine Alkoholfahne. Das Testgerät zeigte mehr als 2,5 Promille an. Dem Siegburger wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Wegen seines bedenklichen Zustandes kam er zu seinem eigenen Schutz in eine Gewahrsamszelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort