Fahrer erleidet möglicherweise einen Infarkt Abschleppwagenfahrer verunglückt tödlich

Troisdorf-Spich · Der Fahrer eines Abschleppwagens ist am Samstagmittag in Troisdorf-Spich tödlich verunglückt. Möglicherweise erlitt er während der Fahrt einen Infarkt.

Gegen 13.25 Uhr war der 64-Jährige in seinem Abschleppwagen mit einem aufgeladenen Pkw auf der Hauptstraße in Troisdorf-Spich in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In Höhe einer Baustelle wurde der Abschleppwagen nach Aussage der dahinter fahrenden Autofahrer zunächst immer langsamer, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dabei mehrere Warnbaken der Baustelle um und kam dann schließlich zum Stehen.

Unfallzeugen kümmerten sich sofort um den Fahrer, der zusammengesackt hinter dem Steuer saß. Die kurz danach eintreffenden Polizeikräfte begannen sofort mit der Reanimation des Mannes, die dann von den alarmierten Rettungskräften übernommen wurde. Zusammen mit einem Notarzt wurde der Mann schließlich in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch am Nachmittag verstarb. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße 8 bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Ein während der Fahrt auftretender internistischer Notfall erscheint derzeit wahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaft entscheidet wohl im Laufe des Montags, ob weitere Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort