Hoher Sachschaden nach Brand Wohnung in Troisdorf steht in Flammen

Troisdorf · Ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden endete am Montagmorgen ein Wohnungsbrand an der Hannoverschen Straße im Stadtteil Rotter See. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

 In Troisdorf stand eine Wohnung in Brand.

In Troisdorf stand eine Wohnung in Brand.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 5.35 Uhr hatten Bewohner eines Zwölf-Parteien-Hauses die Feuerwehr gerufen. Eine Wohnung im Erdgeschoss des Wohnobjekts stand in Flammen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer vermutlich im Badezimmer der Wohnung aus. Der Wohnungsinhaber sei auf den Brand aufmerksam geworden und habe sich selbst ins Freie gerettet, sagte ein Polizeibeamter an Ort und Stelle. Auch die anderen Hausbewohner wurden rechtzeitig gewarnt. Nach Auskunft eines Sprechers der Feuerwehr erwarteten sie die Einsatzkräfte vor dem Haus. Das Feuer konnten die Wehrleute etwa zwanzig Minuten später unter Kontrolle bringen.

Laut Polizei ist die Ursache für den Brand noch unklar. Erkenntnisse sollen Untersuchungen durch die Kripo bringen. Während die übrigen Hausbewohner in ihre Räumlichkeiten zurückkehren konnten, ist die Brandwohnung nach Auskunft der Feuerwehr unbewohnbar. Unter anderem war ein Fenster in Folge der massiven Hitzeentwicklung zerborsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort