Stromausfall in mehreren Ortsteilen Kettenreaktion lässt in Troisdorf Lichter ausgehen

Troisdorf · Die Troisdorfer Ortsteile Spich, Rotter See, Kriegsdorf, Eschmar, Müllekoven und Bergheim waren am Mittwochabend für mehrere Stunden ohne Strom. Laut Stadtwerken kam es zu einer Kettenreaktion.

 Stromausfall in Troisdorf: Schuld war den Stadtwerken zufolge ein Kabelfehler, der eine Kettenreaktion auslöste.

Stromausfall in Troisdorf: Schuld war den Stadtwerken zufolge ein Kabelfehler, der eine Kettenreaktion auslöste.

Foto: dpa

Wie die Stadtwerke Troisdorf mitteilen, löste gegen 19.40 Uhr ein Kabelfehler eine Kettenreaktion aus.

„Insgesamt waren vier Mittelspannungskabelstrecken und somit 54 von 352 Stromstationen betroffen. Wir danken den Troisdorfer Bürgern für ihre Geduld und versichern ihnen, dass wir in der vergangenen Nacht alle Maßnahmen eingeleitet haben, um ihre Versorgung schnellstmöglich wieder sicherzustellen“ sagte Alexander Drechsler, Abteilungsleiter Technik bei den Stadtwerken.

Gegen 22 Uhr waren auch die betroffenen Stadtteile wieder mit Strom versorgt. Lediglich im Camp Spich sowie an zwei weiteren Strom-Stationen in Bergheim verzögerte sich die Wiederaufnahme durch andauernde Reparaturarbeiten. Bis 2 Uhr waren laut Stadtwerke aber auch die dortigen Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort