Überfall in Troisdorf Jugendliche geschlagen und beraubt

Troisdorf · Im Troisdorfer Skaterpark an der Herman-Ehlers-Straße sind am Dienstagabend drei Jugendliche von einem bislang unbekannten Täter beraubt worden. Neben Geld erbeutete der Täter ein Smartphone und ein Skateboard.

Am Dienstag zeigte ein 14-jähriger Troisdorfer gegen 20 Uhr gemeinsam mit seiner Mutter ein Raubdelikt an. Nach seiner Schilderung hatte sich der Jugendliche gegen 19 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden im Troisdorfer Skaterpark aufgehalten.

Laut dem Jugendlichen sei ein junger Mann auf sie zugekommen, habe ihn gegen ein Geländer gedrückt und geschlagen. Der Fremde verlangte Geld. Dann wandte sich der Täter einem 17-Jährigen zu, schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht und zwang ihn, sein Smartphone und sein Skateboard zu übergeben. Den Opfern gelang es schließlich zu flüchten.

Der Täter soll etwa 1,90 Meter groß und athletisch gebaut sein. Er soll mit einem roten Halstuch maskiert gewesen sein. Bekleidet war er mit einem grünen Parka und einer grauen Jogginghose. Er sprach Deutsch ohne Akzent. In der Hand hatte er einen silberfarbenen Gegenstand, bei dem es sich um einen Schlagring gehandelt haben könnte.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (02241) 541-32 21. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort