Blücherstraße in Troisdorf Feuerwehr löscht brennende Mülltonnen

Troisdorf · In der Nacht zu Montag brannten in Troisdorf mehrere Mülltonnen. Zeugen hatten den Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet.

Kurz nach Mitternacht am Montag wurde die Feuerwehr nach Troisdorf in die Blücherstraße gerufen. Dort brannten an einem Wohn- und Geschäftshaus mehrere Mülltonnen. Einsatzkräfte aus einer nur wenige Metern entfernten Polizeiwache versuchten den Brand am Anfang mit einem Feuerlöscher einzudämmen.

Parallel wurden die Bewohner des Hauses sicherheitshalber aus dem Haus gebracht. Am Brandort wurde eine verdächtige Person gesehen, die mit einem dunklen Damenfahrrad wegfuhr. Der Verdächtige ist laut Polizei zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 1,90 Meter groß und war dunkel gekleidet. Ob er mit der Brandstiftung in Verbindung steht ist unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Troisdorf, die von Brandstiftung ausgeht, unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Flammen beschädigten die Fassade und die Schaufensterscheibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort