Brandgeruch in Tiefgarage Defekt an parkendem Auto löst Feuerwehreinsatz in Troisdorf aus

Troisdorf · In einer Tiefgarage am Pfarrer-Kenntemich-Platz in Troisdorf hat am Sonntagabend ein Rauchmelder ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, mussten sie länger nach der Ursache suchen.

 Die Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Einsatz in Troisdorf ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Einsatz in Troisdorf ausgerückt.

Foto: Alf Kaufmann

Die Feuerwehr ist am Sonntagabend mit 50 Kräften zu einem Einsatz in einer Tiefgarage am Pfarrer-Kenntemich-Platz in Troisdorf ausgerückt. Nach GA-Informationen war der Grund dafür ein ausgelöster Rauchmelder.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, roch es in der Tiefgarage zwar stark verbrannt, eine Ursache konnte die Feuerwehr jedoch nicht sofort festellen. Eine Begehung des Gebäudes sowie eine Untersuchung mit einer Wärmebildkamera haben gezeigt, dass der Geruch aus einem der parkenden Wagen kam.

Da es keine Rauchentwicklung gegeben hat, deutet alles auf einen technischen Defekt hin. Die Einsatzkräfte haben den Halter des Wagens ausfindig gemacht und diesen zum Einsatzort berufen, um die Ursache weiter zu klären. Die meisten Feuerwehrleute konnten den Einsatzort frühzeitig wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Tropfen
Kommentar zu Straßensanierungen Ein Tropfen