Überfall am Bahnhof Troisdorf 59-Jähriger in Fußgängertunnel ausgeraubt

Troisdorf · Ein 59-Jähriger Troisdorfer ist am Dienstagmorgen am Bahnhof Troisdorf Opfer eines Raubes geworden. Laut Polizei packten ihn drei Männer im Fußgängertunnel zwischen Bahnstraße und Bahnhofsgebäude und schlugen auf ihn ein.

Der 59-Jährige ging durch den Fußgängertunnel, der unterhalb der Gleise des Bahnhofs verläuft, als er von drei männlichen Personen an die Wand gedrückt und geschlagen wurden. Die Unbekannten durchsuchten den Geschädigten und raubten ihm die Geldbörse sowie ein Mobiltelefon, welches er in der Hand trug. Wie die Polizei weiter mitteilte, flüchteten die Täter in Richtung Bahnstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Räubern verlief erfolglos. Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt:

1. Männlich, dunkle (schwarze) Hautfarbe, Kringellöckchen, mehr als 190 cm groß, schlank, 25-30 Jahre alt, bekleidet mit einem gestreiften weiß/hellgrünen T-Shirt und einer langen blauen Jeans.

2. Männlich, nordafrikanisches Aussehen, 20-25 Jahre alt, 180-185 cm, groß, kräftige Statur, die Haare mit einer Art Pottschnitt geschnitten, bekleidet mit schwarzen Turnschuhen, blauer Jeans und einem langärmeligen schwarzen Sweatshirt.

3. Männlich, nordafrikanisches Aussehen, 20-25 Jahre alt, etwa 180-185 cm groß, schlanke Figur, Haare seitlich kurz rasiert, oben ein etwas breiterer Haarstreifen.

An der rechten Kopfseite war unterhalb der Haare möglicherweise ein Tatoo vom Nackenbereich bis an die Schläfe. Er hatte auffällige Zähne, wie ein Pferdegebiss. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt und zweifarbig blauen Turnschuhen.

Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon 02241/541 3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es grünt und blüht
Auf dem Siegdeich zu Fuß oder per Rad die Natur genießen Es grünt und blüht