Polizei schnappt Troisdorfer Dieb: 35-Jähriger entdeckt Diebesgut bei Ebay

Polizei schnappt Troisdorfer Dieb : 35-Jähriger entdeckt Diebesgut bei Ebay

Ein 35 Jahre alter Mann aus Ruppichteroth hat bei Ebay gestohlenes Werkzeug wiedererkannt. Zusammen mit der Polizei traf er sich mit dem Verkäufer, um diesen hochnehmen zu lassen.

Da staunte ein Ebay-Käufer aus Ruppichteroth beim Stöbern auf der Online-Auktionsplattform nicht schlecht: Als er sich gerade zum Kauf angebotene Waren anschaute, erkannte er Werkzeug, das zuvor in Köln gestohlen worden war. Der 35-Jährige gab sich schließlich als Interessent aus und verabredete sich mit dem Verkäufer, um diesen zu stellen.

Begleitet wurde er dabei von Beamten der Polizeiwache Troisdorf. Es bestätigte sich schließlich, dass es sich bei der Ware um Diebesgut handelte. Das Werkzeug wurde in Köln aus einem Lagerraum entwendet.

Der 25-jährige Verkäufer aus Troisdorf wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Bereitschaftsrichter wurde ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. In der Wohnung wurde weiteres Diebesgut wie Schlagschrauber, Akkuschrauber,und Handkreissäge gefunden und sichergestellt.

Das Mobiltelefon und das Notebook des Beschuldigten wurden beschlagnahmt. Er ist bereits mehrfach wegen Betrugsdelikten polizeilich bekannt. Im Anschluss wurde der Troisdorfer aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat übernommen.

Mehr von GA BONN