Troisdorf Bergheim 30-Jähriger stirbt nach schwerem Motorradunfall

Troisdorf · Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich gestern Abend auf der Rheinstraße (L332) in Bergheim ereignet. Aus Niederkassel-Mondorf kommend war dort gegen 18 Uhr ein 30 Jahre alter Leichtkraftradfahrer aus Troisdorf in Richtung seiner Heimatstadt unterwegs. Mit auf der Maschine saß laut Polizeiangaben ein 29 Jahre alter Mitfahrer.

Troisdorf Bergheim: 30-Jähriger stirbt nach schwerem Motorradunfall
Foto: Jens Kleinert

Auf der Gegenspur wiederum befand sich zeitgleich ein ebenfalls aus Troisdorf stammender Mann, der aus Richtung Eschmar kam. Mit einem Krankentransportfahrzeug, in dem sich zu dieser Zeit jedoch kein Fahrgast befand, befuhr der 56-jährige Mann die Rheinstraße in Fahrtrichtung Mondorf. Wie die Polizei berichtete, wollte er kurz vor dem Gelände einer Tankstelle nach links in die Glockenstraße abbiegen. Das herannahende Krad, das laut Augenzeugenberichten zudem wohl mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, hatte er dabei offensichtlich übersehen.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die 30 und 29 Jahre alten Männer von ihrem Zweirad gegen den Krankentransport geschleudert wurden und schließlich auf der Straße landeten. Während der 56 Jahre alte Troisdorfer durch den Zusammenstoß zumindest äußerlich unversehrt blieb und laut Polizei mit einem Schock davonkam, verletzten sich die beiden jungen Männer zunächst schwer.

Unfallzeugen kümmerten sich um sie und alarmierten die Leitstelle, die daraufhin neben Notärzten und Rettungswagen auch einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle entsendete. Während der 29-jährige, schwerverletzte Mitfahrer anschließend in einem der Rettungswagen behandelt und dann in eine Klinik ausgeflogen wurde, nahmen die Retter beim 30 Jahre alten Fahrer noch vor Ort unverzüglich Maßnahmen vor, um ihn am Leben zu halten. Diese blieben jedoch erfolglos: Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Das Krad, an dem sich ausgelaufene Betriebsflüssigkeit entzündet hatte, brannte infolge des Unfalls komplett aus. Der Krankentransport wurde auf der getroffenen Seite aufgerissen. Die Rheinstraße war nach dem Unfall über mehrere Stunden hin gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort