Überfall in Troisdorf 20-Jähriger wurde mit Messer bedroht und beraubt

TROISDORF · Ein 20-Jähriger ist am Donnerstag Opfer eines Raubes auf dem Oberlarer Platz geworden. Der junge Mann hatte dort mit einer Bekannten auf einer Bank gesessen, als ein Unbekannter auf einem Fahrrad bei ihm anhielt und zunächst nach einer Zigarette fragte.

Der Troisdorfer gab an, dass er keine Zigaretten mitführe und wollte daraufhin den Ort verlassen. Als er aufstand und seine mitgeführte Sporttasche ergriff, versucht der Unbekannte, ihm die Tasche zu entreißen.

Der 20-Jährige hielt jedoch an seiner Tasche fest, woraufhin der Räuber ein Messer aus der Kleidung zog und den Troisdorfer damit bedrohte. Dieser ließ sofort die Tasche los. Der Täter flüchtete mit seiner Beute über die Landgrafenstraße in Richtung der Adam-Riese-Straße.

Neben der schwarzen Sporttasche erbeutete der Unbekannte eine Spielkonsole, die sich in der Tasche befunden hatte. Der Täter wird als etwa 20-25 Jahre alt und etwa 180-190 Zentimeter groß beschrieben. Er war von kräftiger Statur und hatte dichte Augenbrauen.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, hellblauer Jeans und schwarzer Mütze mit weißer Aufschrift. Zu dem Fahrrad, mit dem der Täter flüchtete, ist lediglich bekannt, dass es sich um ein schwarzes Rad, ähnlich einem Mountainbike, handelt. Hinweise werden erbeten für das zuständige Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer 02241/541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort