Versuchter Raubüberfall 16-Jährige in Troisdorf von hinten attackiert

Troisdorf · Eine 16-Jährige wurde am Samstagabend auf ihrem Heimweg von einem jungen Mann angegriffen, der ihr das Smartphone stehlen wollte. Ihre lauten Hilferufe vertrieben den Täter. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Die junge Troisdorferin war gegen 22 Uhr auf dem Gehweg der Straße "Zum Altenforst" in Richtung der Königsberger Straße unterwegs. Sie hielt ihr Smartphone in der Hand.

Plötzlich umklammerte sie der Täter von hinten und versuchte ihr das Handy aus der Hand zu reißen. Die 16-Jährige setzte sich zu Wehr und rief laut um Hilfe. Eine Frau, die gerade auf ihrem Balkon stand, hörte das Mädchen, rief ebenfalls um Hilfe und drohte dem Täter, die Polizei zu alarmieren.

Daraufhin ließ der junge Mann von dem Mädchen ab und flüchtete ohne Beute. Die 16-Jährige bemerkte einen zweiten Täter, der sich zuvor im Dunkeln aufgehalten hatte. Auch er flüchtete.

Das Opfer verletzte sich an der Hand und am Rücken, da es bei der Tat auf den Boden gestürzt war. Die Troisdorferin schätzt das Alter der Täter auf 17 bis 18 Jahre, sie sollen circa 1,75 Meter groß sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Beide sollen schwarze Haare haben, schlank sein und schwarze Lederjacken getragen haben. Der Haupttäter trug eine rote Kappe.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Troisdorfer Polizei unter 02241 / 541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort