Rhein-Sieg-Kreis betroffen Störung der Notrufnummer 112 im Festnetz von Netcologne behoben

Rhein-Sieg-Kreis · Im Rhein-Sieg-Kreis kam es am Freitagnachmittag kurzzeitig zu einer Störung der Notrufnummer 112 im Festnetz des Anbieters Netcologne. Betroffene Kunden wurden gebeten, Notrufe über das Mobilfunknetz zu tätigen.

Aus dem Festnetz von Netcologne kommt es derzeit zu Störungen der Notrufnummer 112.

Aus dem Festnetz von Netcologne kommt es derzeit zu Störungen der Notrufnummer 112.

Foto: dpa/DPA

Die Notrufnummer 112 über das Festnetz von Netcologne war am Freitagnachmittag kurzzeitig gestört. Das vermeldete die Kreisleitstelle des Rhein-Sieg-Kreis über die Warn-App NINA am Freitagnachmittag. Betroffene Kunden wurden gebeten, im Notfall die Notrufnummer 112 über das Mobilfunknetz anzurufen. Betroffen waren Kunden aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Gegen 16.10 Uhr konnte die Störung behoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort