Mehrfache Einsätze nötig Siegburger Ordnungsamt ließ Phrix-Gelände wegen „Corona-Party“ räumen

Siegburg · In der Nacht zu Samstag hat das Ordnungsamt in Siegburg mehrfach eingreifen müssen, weil sich Menschen nicht an Vorgaben wegen der Corona-Krise gehalten haben. Unter anderem wurde eine „Corona-Party“ aufgelöst.

Das Ordnungsamt musste mehrfach ausrücken.

Das Ordnungsamt musste mehrfach ausrücken.

Foto: Peter Kölschbach

Der Siegburger Bürgermeister Franz Huhn äußerte sich am Samstag in einer Mitteilung der Stadt drastisch gegenüber den „Unbelehrbaren“, wie er sich ausdrückte. In einer Video-Botschaft auf der städtischen Facebook-Seite bittet er daher nochmals inständig, sich im Angesicht der verschärfenden Corona-Krisenlage an die Anordnungen der Stadt zu halten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten die regelmäßig eingesetzten Streifen und Kontrollen des Siegburger Ordnungsamtes in mehreren Fällen eingreifen und Platzverweise erteilen müssen. So hatten sich gegen 22.30 Uhr 20 Personen auf dem Parkplatz des Phrix-Geländes versammelt, um eine spontane „Corona-Party“ mit lauter Musik zu feiern. Drei Platzverweise wurden am Neuenhof erteilt.

Des weiteren mussten die Einsatzkräfte 15 Mitglieder eines Vereins, die sich in der Kaiserstraße versammelt hatten, bitten, nach Hause zu gehen. Um 1 Uhr morgens sind auch die Räume eines anderen Vereins zugemacht worden, weil sich drei Personen dort aufgehalten hatten.

Ruhig blieb es hingegen laut den Angaben der Stadt am Kaldauer Spielplatz, am Kleinspielfeld und am Berufskolleg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort