Unfall auf der A3 Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Siegburg · Auf der Bundesautobahn 3 hat es am Dienstagabend zwischen der Raststätte Siegburg Ost und der Anschlussstelle Lohmar einen Unfall zwischen zwei Sattelschleppern gegeben. Ein Fahrer hat sich nicht selber befreien können und ist mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

 Auf der Bundesautobahn 3 hat es am Dienstagabend einen Unfall zwischen zwei Sattelschleppern gegeben.

Auf der Bundesautobahn 3 hat es am Dienstagabend einen Unfall zwischen zwei Sattelschleppern gegeben.

Foto: Schneider-Barthold

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist nicht klar, wieso gegen kurz vor halb neun ein Sattelschlepper einem anderen von hinten auffuhr. Der Zusammenstoß war sanft genug, dass beide Fahrer in der Lage waren, ihre Fahrzeuge umgehend auf den Seitenstreifen zu lenken und dort zum stehen zu kommen.

Dabei verlor der hintere der beiden eine Menge Flüssigkeiten und hinterließ eine ca. 30 Meter lange Ölspur. Die musste durch Kräfte der Feuerwehr gebunden und aufgenommen werden. Zudem hat sich die Fahrerkabine des auffahrenden Lastwagens so verzogen, dass der Fahrer nur mit Hilfe der aus Siegburg hinzu gerufenen Feuerwehr befreit werden konnte.

Er wurde anschließend mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen auf dem Abschnitt gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam allerdings nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort