Festnahme in Siegburg Zwei Passanten halten den Dieb

SIEGBURG · Dank des couragierten Eingreifens zweier Männer konnte die Polizei einen von zwei Ladendieben vorläufig festnehmen. Der Täter hatte sich gemeinsam mit einem Kumpan am Samstag in einem Siegburger Warenhaus an der Kaiserstraße auf Beutezug begeben. Einer der Helfer wurde jedoch verletzt.

Gegen 15.45 Uhr beobachtete der Detektiv des Warenhauses die beiden Ladendiebe. Den Männer gelang es, mit dem Diebesgut aus dem Geschäft zu flüchten. Die alarmierten Polizisten konnten die beiden Täter jedoch in unmittelbarer Nähe aufgreifenund festhalten. Damit war es aber nicht getan,

Denn einem der Täter, einem 28-Jährigen,gelang es, sich aus dem Griff des Polizisten loszureissen und zuflüchten. Ein 39-jähriger Bonner, der sich in der Nähe befand, stelltesich dem Flüchtenden in den Weg, woraufhin beide Männer zu Boden fielen.

Während derDieb aufstand und weiterlief, blieb der Bonner miterheblichen Sturzverletzungen am Boden liegen.

Nach nur wenigenMetern gelang es einem anderen couragierten 52-jährigen Passanten ausKöln, den aggressiven Dieb aufzuhalten und festzuhalten. Auch derzweite Täter versuchte zu flüchten. Dabei konnte er zunächst von einem Polizeibeamten festgehalten werden, wobei beide jedoch zuBoden stürzten und dem Dieb dadurch die Flucht gelang.

SeinMittäter, der bereits polizeibekannt ist und in Deutschland keinen Wohnsitz hat,wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Nach seinerVernehmung, die mit Hilfe eines Dolmetschers durchgeführt wurde,konnte er die Wache verlassen. Während die beiden Polizisten leichtverletzt wurdenund nach ärztlicher Behandlung ihren Dienst wiederaufnahmen, musste der couragierte Bonner zur weiteren Behandlung in einKrankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen, insbesondere nach demflüchtigen Mittäter, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort