Ende der Session Zum Abschied waschen die Tollitäten ihre Portemonnaies aus

SIEGBURG · Aus und vorbei, die dollen Tage sind endgültig rum. Alles, was dem Siegburger Prinzenpaar noch bleibt, ist die vom Karneval geschröpften Portemonnaies auszuwaschen.

 Alles, was dem Siegburger Prinzenpaar noch bleibt, ist die vom Karneval geschröpften Portemonnaies auszuwaschen.

Alles, was dem Siegburger Prinzenpaar noch bleibt, ist die vom Karneval geschröpften Portemonnaies auszuwaschen.

Foto: Andreas Dyck

Das hat im Rheinland Tradition und soll nach der Session wieder frisches Geld in die leeren Geldbörsen spülen. "Et war schön, und spätestens, wenn wir die Bilder Revue passieren lassen, kommt sicher Wehmut auf", so Prinz Peter IV., während er mit seiner Siegburgia Anne I. die Geldbörsen flutet.

Beim Augustiner Prinzenpaar war trotz Wehmut an Aschermittwoch die Stimmung besser als erwartet. "Es war so eine schöne Session, vom Anfang bis zum Ende ein Traum", sagte Wilfried I.

Auch Lizzi I. war begeistert: "Mir ist ein Traum in Erfüllung gegangen, und ich hab' am Wochenende eine oder zwei Tränchen verloren." Ein Hoffnungsschimmer bleibt: Bis zur nächsten Session ist es ja nicht mehr lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort