Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Verwaltungsexpertin Schuhmann wird neue Vizepräsidentin

SANKT AUGUSTIN · Die neue Vizepräsidentin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg heißt Michaela Schuhmann. Die Verwaltungsexpertin übernimmt die Verantwortung für die Verwaltung und Wirtschaftsführung der Hochschule an ihren drei Standorten Rheinbach, Sankt Augustin und Hennef und folgt auf Hans Stender, der im Mai 2013 in den Ruhestand ging.

 Neue Vizepräsidentin ist Michaela Schuhmann.

Neue Vizepräsidentin ist Michaela Schuhmann.

Foto: GA (Repro)

Schuhmann ist seit Dezember Mitglied des Präsidiums der Hochschule, leitete von 2009 bis 2012 als Verwaltungsdirektorin das Amt für Wirtschaft der Uni Nürnberg-Erlangen und war zuletzt in der Direktion des Bildungscampus Nürnberg tätig.

"Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung der Hochschule aktiv mitzugestalten", so Schuhmann. Auf die neue Vizepräsidentin, die für die Dauer von sechs Jahren ernannt ist, warten einige Herausforderungen. Demnächst stehen die Erweiterungsbauten an den Standorten Rheinbach und Sankt Augustin an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort