Vorfall am Bahnhof Unbekannte demolieren Polizeiauto in Siegburg

Siegburg · Unbekannte haben am Samstagnachmittag am Siegburger Bahnhof die Scheibe eines Dienstfahrzeugs der Bundespolizei zerstört. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 In Siegburg wurde ein Dienstwagen der Polizei zerstört.

In Siegburg wurde ein Dienstwagen der Polizei zerstört.

Foto: Polizei

Gegen 15.30 Uhr berichtete ein Reisender nach Angaben der Polizei, dass ein abgestellter Dienstwagen am Siegburger Bahnhof beschädigt worden sei. Die Beamten stellten fest, dass das Beifahrerfenster mit einem Schotterstein eingeschlagen worden war. Der Stein befand sich noch im Innenraum des Fahrzeugs.

Da die Beamten kurz zuvor beim Streifengang auch das Fahrzeug überprüft hatten, geht die Bundespolizei nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass die Tat kurz zuvor passiert sein muss.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6888000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel" ein. Bereits im August wurde in diesem Jahr die Frontscheibe eines Polizeiautos am Siegburger Bahnhof eingeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort