Vandalismus in Siegburg: Unbekannte brechen in Anno-Gymnasium ein

Vandalismus in Siegburg : Unbekannte brechen in Anno-Gymnasium ein

Die Polizei Siegburg sucht nach bislang Unbekannten, die vergangenes Wochenende in das Anno-Gymnaisum eingebrochen sind und mehrere Büroräume verwüstet haben. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Mehrere verwüstete Büroräume, aufgebrochene Bürotüren, eingeschlagene Scheiben, demolierte Schränke, Schubladen und Schreibtische – bei ihrem Einbruch am vergangenen Wochenende haben Unbekannte im Anno-Gymnasium an der Siegburger Zeithstraße ein Chaos hinterlassen.

Laut Polizei waren die Unbekannten vermutlich durch eine Fluchttür in das Gebäude gelangt. Sie begaben sich ins erste Obergeschoss und brachen die Bürotüren der beiden Schulleiter und der Sekretärin auf. Ob etwas gestohlen wurde, war bisher noch nicht erkennbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Siegburg unter der Telefonnummer 02241/541-3121 entgegen.

Mehr von GA BONN