Täter fragten nach dem Weg Troisdorf: Trickdiebe stehlen Halskette

TROISDORF · Einer 63-jährigen Troisdorferin ist am vergangenen Sonntag offenbar von Trickdieben eine Halskette im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen worden. Das berichtete die Polizei am Montag.

Die 63-Jährige war gegen 15.10 Uhr mit zwei weiteren Frauen zu Fuß auf der Bonner Straße in Troisdorf unterwegs, als neben ihr ein Auto hielt, in dem zwei Männer und eine Frau saßen. Die Frau habe sie vom Rücksitz aus durch das geöffnete Seitenfenster "mit weinerlicher Stimme" angesprochen und nach dem Weg zum Troisdorfer Krankenhaus gefragt, berichtete das Opfer.

Nachdem sie ihr diesen beschrieben hatte, habe die Unbekannte in scheinbarer Dankbarkeit ihre Hände um die Schultern der 63-Jährigen gelegt. Das Auto sei anschließend zügig in Richtung Luxemburger Straße weitergefahren. Erst danach bemerkte die Troisdorferin, dass die Halskette, die sie getragen hatte, verschwunden war.

Alle drei mutmaßlichen Täter beschrieb das Opfer als etwa 40 Jahre alt und stämmig mit dunklen Haaren und dunklem Teint. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort