Siegburg Teure Fernseher aus Lkw gestohlen

SIEGBURG · In der Nacht zu Mittwoch haben bislang noch unbekannte Täter aus einem Lastwagen, der an der Autobahnraststätte Siegburg Ost parkte, die Plane aufgeschnitten und insgesamt neun Paletten, auf denen jeweils Fernseher und Receiver geladen waren, gestohlen.

Der 50-jähriger Fahrer war mit dem Laster auf dem Weg aus der Slowakei nach Köln. Am frühen Dienstagabend parkte er den Lkw auf der Autobahnraststätte Siegburg Ost und übernachtete in der Fahrerkabine.

Bei der Überprüfung des Lastwagens in der Nacht bemerkte der 50-Jährige den Diebstahl. Die Täter hatten die Plane des Lastwagens an mehreren Stellen aufgeschnitten und insgesamt neun Paletten, auf denen jeweils Fernseher mit 55-Zoll-Bildschirmen und Receiver geladen waren, entwendet.

Die Polizei schätzt den Wert der Beute auf etwa 120.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort