Elyas M'Barek in Siegburg Teenager feiern "Fack Ju Göhte 2"-Stars

Siegburg · Wahre Begeisterungsstürme hat Schauspieler Elyas M'Barek am Mittwochabend im Siegburger Cineplex ausgelöst. Rund 700 vornehmlich weibliche Fans waren gekommen, um den Star aus dem Kinoerfolg "Fack Ju Göhte 2" live zu erleben und ein Foto mit ihm zu ergattern.

Er hat Wort gehalten. "Ich komme wieder nach Siegburg", hatte Elyas M'Barek seinen vornehmlich weiblichen Fans vor zwei Jahren im Siegburger Cineplex versprochen. Am Mittwochabend war der 33-Jährige wieder da, machte zusammen mit Regisseur Bora Dagtekin und Rapper Farid Bang auf seiner Promo-Tour Halt am Europaplatz und hatte "Fack Ju Göhte 2" im Gepäck.

Ehe der Film, der in den ersten vier Tagen bereits mehr als 2,1 Millionen Besucher hatte, parallel in zwei Kinosälen über die Leinwand flimmerte, nahm sich der Mädchenschwarm Zeit für seine Fans, für Autogramme und auch für das ein oder andere Selfie.

[kein Linktext vorhanden]Anke, Julia, Lena und Linda sind extra aus Königswinter nach Siegburg gekommen, um ihrem Schwarm ganz nah zu sein. Wie insgesamt 700 überwiegend junge Frauen und deutlich weniger Männer hatten sich die 17-Jährigen Kinokarten für die Sondervorstellung gesichert.

Elyas M'Barek in Siegburg
28 Bilder

Elyas M'Barek in Siegburg

28 Bilder

"Wir waren schon vor zwei Jahren da und haben danach sehr im Freundeskreis geschwärmt", sagt Anke. Warum? "Na, wegen Elyas", erklärt Julia. Ihre Freundinnen strahlen. Ein Autogramm haben sie schon, vom letzten Mal. Dabei soll es nicht bleiben: "Wir hoffen auf ein Foto mit ihm."

Darauf hofft auch Katrin. "Ich mag ihn sehr", sagt die 14-Jährige aus Eitorf schüchtern. Wegen seiner Ausstrahlung und seines Selbstbewusstseins. Ihre Mutter Gabi Heindl hingegen kennt weder Elyas M'Barek noch seinen Kinoerfolg "Fack Ju Göhte". "Meine Tochter hat mir davon erzählt."

Dennoch sei es für sie keine Frage gewesen, Katrin nach Siegburg zu begleiten. Die ist gespannt auf die Fortsetzung, in der M'Barek erneut in die Rolle der vermeintlichen Lehrers "Zeki Müller" schlüpft. "Er ist sehr lustig und gleichzeitig auch ernst", erklärt die 14-Jährige, warum ihr der Film so gut gefällt.

[video]Der Film scheint für viele an diesem Abend zunächst nur eine Nebenrolle zu spielen. "Wir wollen Elyas sehen, wir wollen Elyas sehen", skandieren sie vor den Absperrgittern. Sobald sich eine der Türen öffnet, beginnt das Kreischkonzert.

"Elyas, wir lieben Dich"

Bis sie von ihrem Star auch tatsächlich erhört werden, müssen sie sich noch etwas gedulden. Derweil sitzen zwei junge Mädchen, den Tränen nah, auf der Kinotreppe. Sie haben keine Karte mehr bekommen. Ohne führt kein Weg hinein.

Als Elyas M'Barek, Bora Dagtekin und Farid Bang wirklich erscheinen, ist der Lärm ohrenbetäubend. "Elyas, wir lieben Dich" ist allerorten zu hören. Der Umschwärmte läuft am Absperrgitter auf und ab, schreibt seinen Namen auf alles, was ihm hingehalten wird, und posiert für Selfies.

Nach 20 Minuten entschwindet er, um kurz darauf im Kinosaal wieder aufzutauchen. Da gibt es ein paar Worte ans Publikum, ein Foto mit dem Saal - und eines für ein Geburtstagskind, das zaghaft vor der Bühne darum gebeten hat. Dann eilen Schauspieler und Regisseur weiter. Katrin Heindl ist sichtlich enttäuscht. Wie viele. Denn auf ein Foto hat sie vergeblich gehofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort