Diebstahl im Stadtmuseum Siegburger Kunst weiterhin verschollen

Siegburg · Von den gestohlenen Kunstgegenständen aus dem Siegburger Stadtmuseum fehlt weiterhin jede Spur. Deshalb veröffentlichte nun die Kriminalpolizei Bilder der Gegenstände und bittet um Mithilfe.

In der Zeit vom 1. Mai bis zum 4. Juni wurden aus dem Museum zahlreiche historische und wertvolle Kunstobjekte gestohlen. Wie es den Tätern gelang, die verschlossenen Vitrinen zu öffnen und die ausgestellten Gegenstände zunächst unbemerkt zu stehlen, ist derzeit unklar.

Neben mehreren hundert historischen Münzen, überwiegend aus dem 17. und 18. Jahrhundert, stahlen die Unbekannten auch die goldene Taschenuhr von Engelbert Humperdinck, die dem Museum von der Familie Humperdinck zur Verfügung gestellt wurde. Der Wert der Beute wird auf einen höheren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Sachdienliche Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort