Unterwegs im E-Auto Rhenag stellt der Stadt Siegburg ein Elektro-Auto zur Verfügung

SIEGBURG · Mit einem Elektro-Auto düsen nun Mitarbeiter der Siegburger Dienststellen zu ihren Einsätzen. Den flotten Renault Kangoo Z.E. stellt die Rhenag der Stadt Siegburg im Rahmen einer Partnerschaft zur Verfügung.

 An der Ladestation: Bürgermeister Franz Huhn (rechts) und Malte Luks "betanken" das neue Elektroauto der Stadt Siegburg.

An der Ladestation: Bürgermeister Franz Huhn (rechts) und Malte Luks "betanken" das neue Elektroauto der Stadt Siegburg.

Foto: GA (Repro)

Eine der Ladestationen für das E-Auto befindet sich an der Ringstraße und ist wiederum ein Gemeinschaftsprojekt von Renault und dem örtlichen Energieanbieter, der 2011 einen Renault Kangoo in seinen Fuhrpark aufnahm. Insgesamt sind in Siegburg bereits drei Stromtankstellen in Betrieb.

Die E-Autos seien besonders für den Betrieb innerhalb von Kommunen geeignet, heißt es von Seiten des Autoherstellers. Denn jedes Mal, wenn auf die Bremse getreten wird, erzeugt der Elektromotor als Generator Strom, der in die Batterie fließt. Wie man das Auto "betankt", probierten Bürgermeister Franz Huhn und Malte Luks von der Rhenag gleich mal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort