Karnevalssession 2013/2014 Prinz Peter regiert mit seiner Ehefrau, Siegburgia Anne in Siegburg

SIEGBURG · In Siegburg regieren ab sofort und bis Aschermittwoch Prinz Peter Hillesheim mit seiner Ehefrau, Siegburgia Anne von den Funken Blau-Weiss, die in dieser Session ihr 155-jähriges Bestehen feiern.

 Jecke Truppe aus Siegburg: Siegburgia Anne und Prinz Peter Hillesheim (vorne) mit Günter Krengel und Adjutant Peter Stangier (rechts).

Jecke Truppe aus Siegburg: Siegburgia Anne und Prinz Peter Hillesheim (vorne) mit Günter Krengel und Adjutant Peter Stangier (rechts).

Foto: Holger Arndt

"Für mich erfüllt sich damit ein Lebenstraum", sagt Siegburgia Anne Hillesheim, die schon seit ihrem zweiten Lebensjahr Mitglied der Funken ist.

Abseits des karnevalistischen Treibens ist die 47-Jährige als Sales Managerin tätig. Prinz Peter Hillesheim, seit 1985 bei den Siegburger Funken, arbeitet als Abteilungsleiter bei der Firma GKN Walterscheid in Lohmar. Warum er Prinz werden wollte? "Es ist das höchste Amt, das man erreichen kann. Ein Fußballspieler will auch Nationalspieler werden", so der 57-Jährige.

Neben Adjutant und Ex-Prinz Peter Stangier laufen im Gefolge der beiden Tollitäten vor allem Freunde mit. Doch über ein Mitglied des Gefolges freuen sich die beiden ganz besonders: Sohn Yannic hat seit acht Jahren dem Karneval abgeschworen. Doch für seine Eltern macht der 21-Jährige eine Ausnahme. "Er hat uns gesagt, dass er nur für uns im Gefolge mitlaufen wird", so die stolze Siegburgia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort