Diskothek in Siegburg-Deichhaus Polizistin wird bei Auseinandersetzung verletzt

Siegburg · Wegen einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und Türstehern einer Diskothek in Siegburg-Deichhaus ist die Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr alarmiert worden.

Laut Bericht sollten nach Eintreffen der ersten Streifenwagen die Gäste,die offensichtlich gemeinschaftlich den Streit begonnen hatten,polizeilich des Platzes verwiesen werden. Die Gäste weigerten sich zunächst den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten.

Trotz eindeutiger Aufforderung und Androhung, ihn auf die Dienststelle mitzunehmen, weigerte sich einer der dreiMänner standhaft, den Platz zu verlassen. Er wurde von der Polizei in Gewahrsamgenommen. Der Mann wehrte sich so heftig dagegen, dass eine Polizeibeamtin im Gesicht verletzt wurde und Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Der Übeltäter, ein 27 Jähriger aus Lohmar, wurdeschließlich überwältigt und auf die Polizeiwache gebacht. Dort wurde ihmaufgrund seines erheblichen Alkoholgenusses eine Blutprobeentnommen. Zudem muss er sich nun wegen Widerstand gegenVollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzungverantworten. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Zelle desPolizeigewahrsams. Die verletzte Polizeibeamtin konnte ihren Dienst fortsetzen.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort